2017-08-24 [

ProjektInfoBüro

]

Science Center: Anlieferung der nächsten Motorprüfstände für den Großlaborstandort der TU Wien im Arsenal

Mitte August 2017 wurde die zweite Tranche der Motorprüfstände für den neuen Laborstandort des Instituts für Fahrzeugantriebe und Automobiltechnik in der MAGNA-Halle (Objekt 227, Arsenal) angeliefert.

Anlieferung der nächsten Motorprüfstände für den Großlaborstandort der TU Wien im Arsenal

Mit entsprechenden Sondertransporten wurden in der Nacht die insgesamt acht Motorprüfstände angeliefert. Mittels Kran wurden die je 31 Tonnen schweren Module über frei gelassene Fassadenbereiche an ihren jeweiligen Bestimmungsort in der Prüfhalle eingebracht. Derzeit erfolgen die umfangreichen Anschlussarbeiten.

Mit dem Science Center installiert die TU Wien, neben den innerstädtischen Standorten, einen zentralen Großlaborstandort. Dabei wird die MAGNA-Halle (Objekt 227) – die ehem. Luftschiff-Halle – zum neuen Entwicklungs- und Prüfzentrum für das Institut für Fahrzeugantriebe und Automobiltechnik ausgebaut und ersetzt die alten Prüfhallen auf dem Campus Getreidemarkt.

Bilder: © TU Wien | Matthias Heisler/ goemb.at

Drucken
DeutschKontakt & ServiceImpressum